Die Vinyl Garage

vinylgarage_showroom

Das Projekt
Mit der Vinyl Garage ist ein neues, kulturelles Projekt mit gemeinnütziger sozialer Arbeit in der Gladbacher Altstadt entstanden. Am Grünewaldplatz finden Vinylinteressierte nun eine neue Anlaufstelle zum Lauschen und Platten „diggen“. Durch einen gemütlichen Wohnzimmerbereich, Vorhörstationen und kleiner Getränkeauswahl wurde hier nicht nur ein Verkaufsraum geschaffen, sondern ein Ort zum Musik hören, Stöbern und Austauschen – das typische Szenario im Plattenladen, dass nur noch so selten zu finden ist. Ein Ort der Begegnung ist die Vinyl Garage aber auch in einem weiteren Sinne. Wie auch in der Kulturküche erhalten Klienten der gemeinnützigen Intres die Möglichkeit der gesellschaftlichen Teilhabe und Rehabilitation durch arbeitstherapeutische Beschäftigung in der Aufbereitung und im Verkauf der Schallplatten. Die Arbeit rund um den Schallplattenladen wird zudem durch ehrenamtliche Unterstützer ergänzt. So wächst in der Altstadt ein weiteres Projekt zur Belebung und Aufwertung des Wohnumfeldes.

Der Service
Die Vinyl Garage verfügt über eine Plattenwaschmaschine und bietet Kunden Vinylwäschen als Serviceleistung an. Neben einem gut sortierten 2nd Vinyl Sortiment und ausgewählten Neuerscheinungen zählen auch Schutzhüllen und Innenhüllen zum Angebot.

Weitere Informationen
Facebook: www.facebook.com/vinylgarage.mg

vinylgarage_wohnzimmer

vinylgarage_collage02

vinylgarage_collage01

vinylgarage_plattenwaschmaschine